-

Mallorca lockert Corona-Regeln: Was nun auf der Insel gilt (Januar 2022)

Bewohner, Urlauber und Geschäftsleute auf Mallorca freuen sich über das Wegfallen der 3G-Regel auf der Insel. Seit vergangenen Samstag werden im Restaurant, dem Café oder der Diskothek nun weder Impfung noch Test benötigt. Auch Fitnessstudios, Kinos, Theater und Sportveranstaltungen können wieder ohne Nachweis betreten werden. Shoppen auf Mallorca ist ebenso ohne Einschränkungen möglich.

Mit dem Ausstieg aus den Pandemie-Regeln folgt die Insel dem Beispiel der meisten anderen spanischen Regionen, in denen die Corona-Beschränkungen bereits gefallen sind. Nur in Andalusien mit der Costa del Sol und in Valencia mit der Costa Blanca muss im Innenraum der Gastronomien noch ein Nachweis vorgelegt werden.

Zugleich wurde vergangene Woche in ganz Spanien (bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. im Fußballstadion) die Maskenpflicht im Freien aufgehoben. In sämtlichen Innenbereichen gilt jedoch weiterhin die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Gesundheitsministerin Carolina Darias hatte zuvor angekündigt, dass Spanien eine engmaschige Überwachung ablegt und Corona künftig wie eine Grippe-Epidemie behandeln wolle.

Informieren Sie sich bitte bei Bedarf tagesaktuell, z. B. in der Mallorca Zeitung, über nochmalige Änderungen und die geltenden Regeln.
Teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Immobilien könnten Ihnen gefallen